Gästebuch

Einträge: 89 | Besucher: 43653

Peter Blohmann schrieb am 19.06.2020 - 20:05 Uhr
Hallo Gerald, wir waren zusammen im April 1978 in Lich bei der erweiterten Ausbildung zum ABC-SE Soldaten bei OFw Walter Momberger.
Danach bist Du in die Küche gekommen und ich war im Abschußbereich zum SEA-Mech ausgebildet worden.
Wir hatten während der ABC-SE Ausbildung jede menge Spaß und manches Lokal in Lich aufgemessen.

Vielleicht hört man doch noch was von unseren ehemaligen Kameraden.




Gerald seib schrieb am 19.06.2020 - 19:39 Uhr
Habe gerade gelesen, dass die Seite von der 1/23 in Lich, Limes Kaserne auf Facebook umgestaltet werden soll. Ich hoffe, dass ich auch weiterhin ohne Facebook an die Seite der 1/23 kommen kann. Denn: Nicht jeder hat Facebook!!! Ich war zwar nur W15,
aber ich bin immer noch verbunden mit der 1/23!! Und da bin ich bestimmt nicht der einzige. Ich hoffe, dass man auf der bisherigen Seite mal Bescheid gibt! Ich Grüße alle von der ehemaligen 1/23. Smiley Kameradschaftliche Grüße von Gerald Seib.
Michael Schäfer schrieb am 14.06.2020 - 10:50 Uhr
Ich selbst war von 1982 bis 1985, in der IFC, später als Crewchief der 3BKB tätig und es war eine sehr schöne Zeit. Ich schreibe allerdings aus einem Grund in dieses Gästebuch, um allen Kameraden mitzuteilen, die sich hierher verirren, dass wir eine 1./23 Gruppe auf Facebook haben. Erstellt durch unseren, leider schon früh verstorbenen Kameraden, Hermann Säckel (RIP).

Uwe Lange, Andreas Strobel und ich haben die Administrativen Aufgaben für die Gruppe übernommen und wir wachsen langsam aber stätig. Stand heute am 14.06.2020: 74 Mitglieder

Die Facebookgruppe heißt: 1./FlaRakBtl23 Lich und ist über folgenden Link erreichbar: https://www.facebook.com/groups/155494434533419/

Wir sind eine Private Gruppe und wer rein möchte, muss lediglich 3 Fragen beantworten. Hier geht es im Grunde darum, dass es auch wirklich Ehemalige der 1./23 sind und wir auch nur diese, in die Gruppe lassen.

Wer kein Facebook hat oder einfach nur Fragen hat, kann mich auch gerne unter schaeferm(at)online.de, anschreiben.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen bei uns und Ihr könnt Euch auf viele lustige Geschichten und einige weitere Erinnerungen freuen.

Also bis bald

Liebe Kameradschaftliche Grüße

Michael Schäfer
Gerald Seib schrieb am 24.04.2020 - 13:09 Uhr
Hallo. Will mich mal wieder melden. Ich war von 1978-1979 als W15 in Lich in der Limes Kaserne. Wer war zu der damaligen Zeit auch in Lich Stationiert? Würde mich freuen, wenn der eine oder andere sich hier mal meldet.
Übrigens: Ich war damals unter Stuffz Volz in der Küche. Bleibt mir alle gesund.
Es grüßt Euch Gerald Seib.
Gerald Seib schrieb am 13.04.2020 - 12:45 Uhr
h
Jan Kraft schrieb am 12.04.2020 - 14:06 Uhr
Guten Tag in die Runde. Mein Name ist Jan Kraft und ich bin 1. Vorsitzender des Verkehrsdienst Hessen e.V. . Wir sind mit dem Lahnfunk Hilfsdienst e.V. auf dem Gelände in Fernwald Steinach, Hohes Rod was von euch vorher als Feuerleiteinrichtung betrieben wurde. Der Lahnfunk Hilfsdienst e.V. hat das Gelände ab dem 1.7.1975 vom Bundesvermögensamt angemietet und ist seit Heute dort Beheimatet. dieses Jahr ist das 45 Jährige bestehen und ich suche einige Informationen und ggf. Bild Material dieses Geländes vor dem 1.7.1975. Kann mir da jemand weiter helfen? Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen! Kontaktmöglichkeit über unsere Homepage vom Verkehrsdienst Hessen e.V.
Hartmut Hirschberg schrieb am 23.03.2020 - 20:08 Uhr
Ich war von 1975 bis 1986 in der IFC der 1/23 tätig. An die Zeit erinnere ich mich gerne!
addhunters schrieb am 21.02.2020 - 13:51 Uhr
Grate article, We at Addhunters shifted this service to a level much higher than the broker concept. you can see more details like this article
property hunter schrieb am 21.02.2020 - 03:36 Uhr
keep the good work going ON!We at Addhunters shifted this service to a level much higher
than the broker concept.
you can see more details like
this article dream property
Schicktanz Jason genannt schrieb am 11.10.2019 - 15:04 Uhr
Hallo ich bin die Witwe von Jason richtiger Name Günter Schicktanz verstorben am 2.7.19
Er war in Kemel stationiert hinten in der Raketenstellung von 1969 bis 1981 als Zeitsoldat . Später dann ist er als Zivilist mit seinem Hund Streife gegangen in der Stellung bis Kemel geschlossen wurde.
Ich möchte bitte wissen ob es eine Liste gibt wer von den ehemaligen durch Krebs oder andere Lungenprobleme erkrankt bzw verstorben ist .
Mir sind mehrere Namen von verstorbenen bekannt :
Ambrosius
Ackermann
Grübel
Jordan
Nussbaum
Schicktanz
Kecht
Voss
Auch von Erkrankten die ich hier aber nicht notiere aus Rücksicht auf sie .
Von den ehemaligen Kollegen sind einfach zu viele verstorben .
Ich suche nun Angaben von ehemaligen aus Kemel die vielleicht helfen könnten beim Versorgen und Anerkennung der Krankheiten durch den Bund , von Kindern und Enkeln die zum großen Teil auch erkrankt sind mit starken Einschränkungen der Lebensqualität
Es grüßt Monika
Anzeige:
Schnelles SSD-Webhosting mit Domain bei Abonda
  • Traffic unlimitiert - kein Kostenrisiko
  • Leistungsstarke Features inklusive, wie Typo3, Joomla, WordPress usw.
  • Inklusive: SSL-Zertifikat
  • Inklusive: Backupmanager
  • und viel mehr...
Mehr Infos hier...
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz